Jugendkunstschulverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Jugendkunstschulen MV in der Qualitätsoffensive

_MG_4882

Im Februar 2022 wurde eine AG Orga gegründet. Zur Teilnahme waren Mitarbeiter, Künstler:innen, Leiter:innen der 9 staatlich anerkannten Jugendkunstschulen in M-V aufgerufen. Die AG Treffen fanden regelmäßig (1-2/Monat) sowohl online als auch in Präsenz statt. Inhaltlich wurde an der (Außen-)Wirkung/Wahrnehmung und der Entwicklung von Qualitätsstandards und deren Erfassung gearbeitet.
Neben einer Handreichung (Handzettel) mit aktuellen Zahlen und Infos zur den Jugendkunstschulen, ist ein Handbuch entstanden. Vernetzung: Der Prozess wurde vom Landesverband LKJE Bayern e.V. begleitet, der uns mit seiner Expertise (Workshops + Vorlage Handbuch) unterstützte.

Hier zu den Kennzahlen der Jugendkunstschulen Mecklenburg-Vorpommern

logopaket3
MV_LS_M-WiKuBuEu_CMYK