Jugendkunstschulverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Kunst.­Schule.­Rostock.­ Ausstellung ZIMMERFLUCHT

Abschlussausstellung des Vorstudiums 2022/23
der Kunst.Schule.Rostock.

Emma Pauline Bartlitz, Lina-Sophie Haerter, Anri Keßler, Roberta Luisa Krafft, Ben-Luca Krasa, Jette Mallow, Hannah Porath, Trine Scherer, Lennart Schwarze, Alma Helene Walter, Natalie Zacharias

In der Zeit des Vorstudiums haben wir, die Vorstudentinnen und Vorstudenten, in der Frieda 23, Tag und Nacht ein Atelier geteilt.
Hier sind 24-Stunden-Ideen entstanden, und wieder verworfen worden. Wir haben uns verschoben, verrückt und darin eingerichtet, unseren Gedanken Raum zu geben.
Unter dem Titel „Zimmerflucht“ wollen wir euch einen Einblick in die Zeit des Vorstudiums und damit in die in dieser Zeit entstandenen Arbeiten und Gedankenprozesse geben.
Eine „Zimmerflucht“ ist eine Abfolge von Zimmern, die durch Türen miteinander verbunden sind. „Zimmerflucht“ sind all die Räume, die wir für ein Jahr bezogen; Unsere Räume, die wir planten, entwarfen und so aufbauten, dass wir uns in ihnen zu Hause fühlten.
„Zimmerflucht“ sind wir: Mehr als eine Abfolge von Ideen, die miteinander verbunden sind.

Eröffnung 16.06.23, 18 bis 22 Uhr
Ausstellungsdauer 16.06. – 19.06.23
Öffnungszeiten 17.06. und 18.06.: 16 – 20 Uhr, 19.06.: 9 – 18 Uhr
Ort Warnow Valley Lab, Friedhofsweg 44a, 18057 Rostock

In Kooperation mit der Kunst.Schule.Rostock und Warnow Valley.
Gefördert von der Hanse- und Universitätsstadt Rostock sowie vom Land MV.

Titelgrafik: Natalie Zacharias

Farbversion nati2